KEG-Wertebündnis

Angekommen?! ...in München

Ein zweitägiger Workshop im Improvisationstheater sorgte für Abwechslung im Schulalltag der Fachakademie für Sozialpädagogik der Armen Schulschwestern in der Au in München.

Am 17. und 18. Juli besuchten Yusuf Demirkohl und Tekin Yildiz von Impro à la Turka im Auftrag der KEG Bayern die Fachakademie für Sozialpädagogik der Armen Schulwestern in der Aus in München. Dort veranstalteten sie mit ca. 12 jungen, geflüchteten Frauen einen zweitägigen Improvisationstheaterworkshop. Die anfängliche Sekepsis uns Schüchternheit auf Seiten der Schülerinnen wurde schnell abgelegt und durch eine wahre Flut an Kreativität, Mut, Selbstbewusstsein und Freude ersetzt. In dieser ausgelassenen Atmosphäre lernten die Schülerinnen die Wichtigkeit, mehr als nur ja und nein zu sagen. Die beiden Tutoren erkärten ihnen Schritt für Schritt ihr Anliegen auch durch Mimik und Gestik zu unterstützen und eröffneten ihnen so eine neue Art der Kommunikation - für den Fall, dass mal die "richtigen" Worten fehlen.

Eindrucksvoll prästentierten die Schülerinnen ihre neuen Kenntnisse in einer begeisternden Abschlussschow!

Genießen Sie unsere kurzen Clips und Eindrücke! Viel Spaß!

Zurück